Meine Musikvorlieben

Blues, Boogie, Rock 'n' Roll, Soul, Ballads - das ist es, was ich spiele.

Alte Blues- und Boogieklassiker von Sonnyboy Williamson, B.B. King, Robert Johnson und vielen anderen Größen der Bluesmusik werden von mir am Klavier interpretiert. Das alte „Barrelhouse-Feeling“, wie es die großen Boogiepianisten wie Pinetop Perkins, Champion" Jack Dupree oder Little Willie Littlefield vorlebten, ist dabei Basis für meine Musik.

Jerry Lee Lewis und Little Richard gehören ebenso zu meinem Repertoire, wie Songs von Little Feat, den Eagles, Billy Joel und John Hiatt.

Ich habe in den letzten Jahren zahlreiche Auftritte im norddeutschen Raum von Borkum bis Schwerin über Celle, Hannover bis Göttingen gespielt. Solo, im Duo oder mit Band. Meine musikalische Heimat ist aber immer noch Braunschweig. Hier ist meine musikalische Familie zu Hause, hier heißt es „I'm coming home…“, wenn ich Musiker wie Fritz Köster, Axel Uhde, Helge Preuß, Sebastian Scheil treffe oder mich in der Brunsviga oder im Barnaby's im Magni-Viertel rumtreibe.

  • Zuletzt geändert: 2017/12/06 20:30